Das Ensemble 2017 ist komplett: Alles bereit für "Old Surehand"

24. Juni - 3. September
Freilichttheater am Kalkberg
Bad Segeberg




Erfolgreiche Premiere der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg

Mit fast 7.000 begeisterten Besuchern startete, bei gutem Wetter, am 24. Juni die Saison der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Das traditionelle Feuerwerk nach der Premierenvorstellung wurde vom Darsteller des Old Shurehand, Alexander Klaws, musikalisch begleitet.

Sieben weitere Schauspieler engagiert

Sieben auf einen Streich: Mit der Verpflichtung von sieben weiteren Schauspielern haben die Karl-May-Spiele ihr Ensemble für die Saison 2017 komplettiert. Neben fünf bekannten Gesichtern gehören auch zwei neue Kollegen zum Team des Abenteuers "Old Surehand".



Nach der Besetzung der Hauptrollen mit Jan Sosniok ("Winnetou"), Alexander Klaws ("Old Surehand"), Sila Sahin ("Lea-tshina, die Weiße Feder") und Mathieu Carrière ("General Douglas") waren noch acht weitere Rollen für sieben Schauspieler zu vergeben. Neu dabei sind Max König als junger Comanchenhäuptling "Apanatschka" und Simone Ritscher, die als geheimnisvoller Reiter "Kolma Puschi, das Schwarze Auge" eine Schlüsselrolle bei "Old Surehand" übernimmt.

Karl May Arena 

Zu den ebenso bewährten wie beliebten Schauspielern, die schon oft am Fuße des Kalkberges aufgetreten sind, zählen Harald Wieczorek als Häuptling "Vupa Umugi, der Große Donner" und als verschrobener Westmann "Dick Hammerdull", Stephan A. Tölle als skurriler "Pitt Holbers" und Joshy Peters, dessen Verwandlung in den greisen Westmann "Old Wabble" eine Herausforderung für die Maskenbildner wird.


Zum zweiten Mal nach 2015 zieht es Patrick L. Schmitz nach Bad Segeberg. Er verkörpert den französischen Koch François, eine für ihn maßgeschneiderte Rolle.

Nach sieben Jahren Pause kehrt Ben Bremer ins Bad Segeberger Freilichttheater zurück und verkörpert eine der ungewöhnlichsten Indianerfiguren, die es bei den Karl-May-Spielen je gegeben hat: den ebenso charismatischen wie intriganten Medizinmann "Tibo-taka", der mehr als nur ein dunkles Geheimnis birgt.

" Die Zuschauer können sich wirklich auf das neue Ensemble freuen", sagt Geschäftsführerin Ute Thienel. "Wir haben spannende neue Kollegen dabei, und unsere Publikumslieblinge übernehmen reizvolle Rollen, in denen man sie noch nie gesehen hat. Das wird ein aufregender Sommer."

Premiere feiert "Old Surehand" am Sonnabend, 24. Juni, ab 20.30 Uhr.

Gespielt wird bis zum 3. September jeweils donnerstags, freitags und sonnabends ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr. Nähere Informationen gibt es im Internet auf www.karl-may-spiele.de. Dort können die Zuschauer online auf 100 Prozent der freien Plätze im Freilichttheater am Kalkberg zugreifen und platzgenau buchen.





Kontakt

Internet: www.karl-may-spiele.de



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler, M.Schäffler / Red.-Büro J.Steinbach

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler
Fotos: Renate Schäffler / Marcel Schäffler (Neon-Foto-Avantgarde.de) / Barbara Engl
Quelle: Zeitpunkt Verlag / Karl-May-Festspiele Bad Segeberg

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.
Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr.

Layout und Gestaltung: KS 04/2017